Home

2 items tagged "Bilanz"

Ergebnisse 1 - 2 von 2

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehren 2014

joomplu:863Brandschutz wird zunehmend teurer

Am 28.02.2014 fand wieder die jährliche Hauptversammlung  aller Ortsfeuerwehren der Gemeinde Jahnsdorf statt. Hier verlass Gemeindewehrleiter Frank Voitel seinen Bericht über das zurückliegende Jahr 2013. Er informierte darin über die finanziellen Ausgaben, die Ereignisse und Arbeit in allen Ortsfeuerwehren im vergangen Jahr und zog Bilanz über die vielen Ausbildungs- und Einsatzstunden der Wehrangehörigen.

2013 waren keine größeren Anschaffungen geplant, da die Sanierung der Gerätehäuser in den Ortsteilen Leukersdorf und Pfaffenhain im Mittelpunkt der Investitionen der nächsten Jahre steht. Dennoch konnten wieder neue Ausrüstungsgegenstände in Form einer mobilen Staustelle, einer zusätzlichen Tauchpumpe, einem neuen Notstromaggregat (als Ersatz für ein defektes) und Handschuhe für die Technische Hilfe beschafft werden. In Pfaffenhain konnte das Inventar um einen Beamer samt Leinwand ergänzt werden.

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehren 2013

joomplu:422Besondere Auszeichnungen in diesem Jahr

Am 01.03.2013 fand wieder die Jahreshauptversammlung mit allen Ortsfeuerwehren statt.  Der Gemeindewehrleiter Frank Voitel informierte wieder über die Ereignisse und die Arbeit aller Ortswehren im vergangen Jahr. In seinem Bericht zog er noch einmal Bilanz über die vielen Ausbildungs- und Einsatzstunden der Wehrangehörigen im Jahr 2012. Darunter auch der Großbrand einer Strohlagerhalle im Ortsteil Seifersdorf, der mehrere Tage andauerte. Im Anschluss daran wurde vom Kassenprüfer wieder der Jahresbericht der Kameradschaftskasse verlesen.

Nach diesen informativen und interessanten Berichten wurde auch klar warum zur diesjährigen Hauptversammlung ein Vertreter von Kanaleins dem Regionalmagazin mit seiner Kamera vor Ort war. Denn in die Tagesordnung wurde ein besonderer Punkt der Auszeichnung aufgenommen.

Go to top