Home

2 items tagged "Oldtimer"

Ergebnisse 1 - 2 von 2

Wismutveteran fuhr noch einmal SIS

joomplu:173Wunschtraum von Wismutveteran ging in Erfüllung

Einen großen Wunsch konnten wir am 15. Juni 2013 dem Zschorlauer Gottfried Löffler erfüllen. Herr Löffler war als Berufskraftfahrer bei der SDAG Wismut jahrelang auf einem SIS LKW unterwegs und wollte unbedingt mit einem SIS Oldtimer noch einmal mitfahren.

Anlässlich seines 80. Geburtstages im Februar nahmen seine Söhne Kontakt mit uns auf und fragten an, ob sowas bei uns möglich wäre. Wir sagten zu und einigten uns auf den Termin am 15. Juni, zu unserem Schautag der FF Jahnsdorf. Die Familien der Söhne übernahmen die nicht unerheblichen Benzinkosten für eine Stunde Ausfahrt und konnten Ihrem Vater somit einen Gutschein dafür zum 80. übereichen.

Feuerwehrverein kümmert sich liebevoll um Feuerwehr-Oldtimer

joomplu:384Fahrzeug führt wieder Wasser mit

Der 80 Mitglieder starke Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Jahnsdorf kümmert sich um ein Stück Feuerwehrgeschichte. Das russische Tanklöschfahrzeug SIS 150 wird gehegt und gepflegt. "Bis 1991 ist das Fahrzeug im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Jahnsdorf noch gelaufen und wurde dann still gelegt", erklärt Vereinsvorsitzender Michael Pataki. Einige Jahre stand das gute Stück in der Halle.

Go to top