Home

3 items tagged "Unterstützung"

Ergebnisse 1 - 3 von 3

Wärmebildkamera übergeben

joomplu:932Aufbruch in ein neues Zeitalter | Schneller Retten durch mehr Sicht!  

Im November 2013 haben die Vereinsmitglieder und Kameraden unserer Feuerwehr im Ortsteil Jahnsdorf  eigenhändig Spendenaufrufe für die Beschaffung einer Wärmebildkamera verteilt. Bei der oftmals persönlichen Übergabe und den entstandenen Gesprächen, erklärte sich die dringende Notwendigkeit dieser speziellen Kamera und der Nutzen den letztendlich alle davon haben.

Jahresrückblick 2012


Danke für die Zusammenarbeit

"Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg." 

 Henry Ford
 
wie Henry Ford damals schon erkannte kann aus einer Zusammenkunft eine erfolgreiche Zusammenarbeit entstehen. Genau für diese erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem und den Jahren davor, möchten wir uns gern bedanken! 
 
 
Zum Weihnachtsfest kommen Wir meist mit unseren Familien und Freunden zusammen und haben die Zeit noch einmal auf das vergangene Jahr und die geleistete Arbeit zurück zu blicken.
Dabei war das Jahr 2012 wieder geprägt von vielen Brandstiftungen und endete in einem mehrtägigen Brandeinsatz einer Lagerhalle in der ca. 2100 Strohballen gelagert wurden. Ohne die Unterstützung von den umliegenden Feuerwehren, der einzelnen Kameradinnen und Kameraden, und den Firmen die uns versorgt haben, wäre wohl vieles nicht so reibungslos gelaufen.

Daher gilt unser Dank allen Beteiligten, den Angehörigen jedes einzelnen Kameraden, die mitunter viel Verständnis für das Ehrenamt ihres Partners aufbringen müssen und auch den Firmenchefs die Ihre Arbeiter für die Einsatztätigkeit bei der Feuerwehr freistellen.

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Jahnsdorf sowie die Mitglieder des Fördervereins wünschen allen zum Weihnachtsfest ein paar besinnliche, ruhige Stunden und für das Jahr 2013 einen guten Start, neue Kraft und viel Gesundheit.

Verein zur Förderung der FF Jahnsdorf e.V.

v-logo-kleinUnser Förderverein wurde 1999 gegründet und zählt schon jetzt rund 80 Mitglieder, darunter Feuerwehrleute, private Gönner und Firmen. Sinn und Zweck des Vereines ist es, die Aktivitäten der Ortsfeuerwehr Jahnsdorf finanziell zu unterstützen.

Diese Einrichtung ist ein rechtlich eigenständiger, eingetragener Verein und somit kein Organisationszweig der kommunalen Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Jahnsdorf/Erzgeb.! Wer die Feuerwehr unmittelbar finanziell unterstützen möchte, ist beim Förderverein genau richtig.

 
Selbstverständlich ist dieser Verein nicht dazu gegründet worden, um die grundsätzlich notwendigen Anschaffungen, wie zum Beispiel von Einsatzfahrzeugen und Ausrüstungsgegenständen, zu ermöglichen. Dazu ist die Gemeinde Jahnsdorf/Erzgeb., als Träger der Feuerwehr, gesetzlich verpflichtet. Diese Ausgaben werden mit kommunalen Mitteln bestritten.

Doch es gibt finanzielle Aufwendungen, die dürfen oder können (gerade in Zeiten knapper Kassen) von der Kommune leider nicht übernommen werden. Der Förderverein schließt diese Lücke und sorgt für eine ausgewogene Unterstützung der Arbeit der Ortsfeuerwehr Jahnsdorf.

Go to top