HomeFörderverein

Verein zur Förderung der FF Jahnsdorf e.V.

v-logo-kleinUnser Förderverein wurde 1999 gegründet und zählt schon jetzt rund 80 Mitglieder, darunter Feuerwehrleute, private Gönner und Firmen. Sinn und Zweck des Vereines ist es, die Aktivitäten der Ortsfeuerwehr Jahnsdorf finanziell zu unterstützen.

Diese Einrichtung ist ein rechtlich eigenständiger, eingetragener Verein und somit kein Organisationszweig der kommunalen Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Jahnsdorf/Erzgeb.! Wer die Feuerwehr unmittelbar finanziell unterstützen möchte, ist beim Förderverein genau richtig.

 
Selbstverständlich ist dieser Verein nicht dazu gegründet worden, um die grundsätzlich notwendigen Anschaffungen, wie zum Beispiel von Einsatzfahrzeugen und Ausrüstungsgegenständen, zu ermöglichen. Dazu ist die Gemeinde Jahnsdorf/Erzgeb., als Träger der Feuerwehr, gesetzlich verpflichtet. Diese Ausgaben werden mit kommunalen Mitteln bestritten.

Doch es gibt finanzielle Aufwendungen, die dürfen oder können (gerade in Zeiten knapper Kassen) von der Kommune leider nicht übernommen werden. Der Förderverein schließt diese Lücke und sorgt für eine ausgewogene Unterstützung der Arbeit der Ortsfeuerwehr Jahnsdorf.

Kontakt zum Verein

Verein zur Förderung der FF Jahnsdorf/Erzgeb. e.V.
Vorsitzender Michael Pataki

Chemnitzer Straße 51
09387 Jahnsdorf/Erzgeb.
Deutschland

Telefon: 03721 / 22702 (nicht ständig besetzt)
Telefax: 03721 / 2639897

Email: verein@feuerwehr-jahnsdorf.de

Karte

Go to top