Schautag 2014 mit den 15. SeilzugmeisterschaftenTeam von Peter Ziegs wieder erfolgreich

Am vergangen Samstag, den 14.06.2014, wurde wieder unser jährlicher SCHAUTAG ausgerichtet. In diesem Jahr war die 15. Offene Seilzugmeisterschaft unser Hauptprogrammpunkt neben eine Technikschau und den beliebten Kinderrundfahrten mit dem Feuerwehrauto. 

Erstmals wurden die Seilzugmeisterschaften direkt an der neuen Feuerwehr durchgeführt, wobei hier der Parkplatz hinter dem Gerätehaus verwendet wurde. Durch die etwas erhöhte Einfahrt zum Parkplatz ergab sich leider eine nicht ganz ebene Wettkampfbahn. Hier gibt er sicherlich für das nächste Seilziehen noch Optimierungsbedarf. Dennoch gab es spannende Wettkämpfe von Anfang bis zum Ende und alle Mannschaften haben wieder ihr Bestes gegeben. So wurden manche Zweikämpfe der Teams zum echten Kräftemessen, indem Minutenlang das Seil straff gehalten wurde bis einer der Mannschaften die „Puste“ ausging. Dabei schaffte es auch in diesem Jahr wieder das Team „Hoffest Ziegs“ ins Finale wo es auf die „4 lustigen 5“ traf, die sich in einer ganz starken Leistung über die Hoffnungsrunde ganz nach oben gezogen hatten. Doch im Finale setzten sich wiederholt die Wettkämpfer vom Hoffest Ziegs durch uns gewannen erneut den Wanderpokal.

Vor der Siegerehrung wurde, in der gut gefüllten Fahrzeughalle, noch die Übergabe einer neuen Wärmebildkamera durchgeführt. Dazu aber in eine anderen Artikel mehr. Zur Siegerehrung erhielten wieder alle Teilnehmenden Mannschaften einen Preis für Ihre Anstrengungen, gesponsert von befreundeten Unternehmen und Gewerbetreibenden aus unserem Ort. 

Ab 20.00 Uhr konnte zur Musik von DJ Tim aus Chemnitz bis spät in die Nacht getanzt werden. Aufgelockert wurde der Abend dann noch durch Showeinlagen von der Funkengarde des Jahnsdorfer Carnevalsverein und zur späteren Stunde noch mit einem Alleinunterhalter und dem lustigen und zweideutigem Programm „Jetzt mit 100% vol.“!

Es war wieder einmal ein Gelungenes Fest und wir möchten uns als Feuerwehr Jahnsdorf und als Verein zur Förderung der FF Jahnsdorf e.V. recht herzlich für die vielen Gäste, Teilnehmer, Helfer, Sponsoren und Unterstützer bedanken.

Auf ein neues im nächsten Jahr!

Zum Seitenanfang