Brand einer Gartenlaube

Die Polizei endeckte heute morgen 4.05Uhr den Brand einer Gartenlaube in Jahnsdorf auf der Umgehungsstraße Richtung Milchviehanlage hinter dem Clauspark.

Als kurz nach der Alarmierung unser erstes Fahrzeug am Einsatzort eingetroffen war, befand sich die komplette Gartenlaube im Inneren bereits im Vollbrand. Dadurch war die direkte Brandbekämpfung nur unter Atemschutz möglich. Aufgrund der schwierigen Löschwasserversorgung an dieser Stelle wurden zusätzlich zu den Ortswehren Leukersdorf und Pfaffenhain noch das Löschgruppenfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug aus Neukirchen nachgefordert. Somit konnte die Löschwasserversorgung sicher gestellt werden und es waren zugleich auch ausreichend Atemschutzgeräteträger vor Ort. Dies war aufgrund der starken Rauchentwicklung auch notwendig.
 
Zum Seitenanfang