Brand Gartenlaube

Heute Morgen sind wir gegen 6.00Uhr nach Leukersdorf auf die Siedlerstraße in Leukersdorf alarmiert wurden.

Eine zur Kleingartenanlage "Sonnenhügel" gehörende Gartenlaube stand beim Eintreffen der FF Leukersdorf bereits im Vollbrand. Zunächst Stand der Schutz eines benachbarten Wohnhauses auf der Siedlerstraße im Vordergrund, weil starker Funkenflug herrschte und bereits mehrere Bäume in Brand geraten waren. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz konnte der Brand relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Laube konnte nicht mehr gerettet werden, so dass bei dieser nur ein kontrolliertes Ablöschen möglich war. Im Einsatz waren die FF Leukersdorf, FF Pfaffenhain sowie die FF Jahnsdorf. Die Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Brandstiftung.

Text: FF Leukersdorf

Zum Seitenanfang