Nr. Alarmierungszeit Kurzbericht
Einsatzberichte 2022
Juni
Nr. 21 12.06.2022
17:31Uhr
Melderalarm
Neukirchen, Markersdorfer Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim auf der Markersdorfer Straße in Neukirchen. Eine Lageerkundung der ersten Kräfte aus Neukirchen ergab angebranntes Essen als Auslöser für Brandmeldeanlage. Für uns waren keine Maßnahmen erforderlich.
Nr. 20 09.06.2022
17:09Uhr
Hilfeleistung
Leukersdorf, Neue Gasse

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit alarmiert, konnten aber auf der Anfahrt unseren Einsatz abbrechen. Für uns waren somit keine Maßnahmen notwendig.
Nr. 19 03.06.2022
10:35Uhr
Melderalarm
Adorf, Adorfer Hauptstraße

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Firma auf der Adorfer Hauptstraße in Adorf. Es handelte sich dabei um eine Fehlauslösung. Für uns waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Mai
Nr. 18 13.05.2022
14:59Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Wilhermsdorfer Straße

Ein Reh befand sich in einem Firmengelände und fand allein nicht wieder heraus. Wir entfernten ein Zaunsfeld und trieben zusammen mit den Pfaffenhainer Kameraden das Reh wieder in die Freiheit.
Nr. 17 13.05.2022
11:34Uhr
Brandeinsatz
Leukersdorf, Hauptstraße

Gemeldet wurde ein Feldbrand in einem Rapsfeld. Nach einer Suche vor Ort und in der Nähe hat sich, nach Rücksprache mit der Leitstelle, herausgestellt das es sich um das abbrennen einer Gasleitung handelt. Für uns war daher kein Handlungsbedarf.
Nr. 16 10.05.2022
12:34Uhr
Brandeinsatz
Neukirchen, Am Marktplatz

Ein Heimrauchmelder löste aus und ausfmerksame Nachbarn riefen die Feuerwehr. Durch uns waren keine Maßnahmen erforderlich. Wir konnten nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum wieder in Gerätehaus zurückkehren.
April
Nr. 15 20.04.2022
12:27Uhr
Hilfeleistung
Leukersdorf, Hauptstraße

Türnotöffnung in Leukersdorf auf der Hauptstraße. Durch die bereits anwesende Polizei wurden wir in die Lage eingewiesen und sollten einen Zugang zum Gebäude schaffen.
März
Nr. 14 29.03.2022
10:31Uhr
Brandeinsatz
Adorf, Adorfer Hauptstraße

Brand4/ Gebäudebrand in Adorf auf der Adorfer Hauptstraße. Einsatzabbruch auf der Anfahrt
Nr. 13 24.03.2022
09:47Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Gartenstraße

Türnotöffnung in Jahnsdorf auf der Gartenstraße. In der Wohnung befand sich eine hilflose Person, die für Verwandte und Arzt nicht mehr erreichbar war.
Nr. 12 23.03.2022
15:22Uhr
Brandeinsatz
Jahnsdorf, Neukirchner Straße

Brand in Jahnsdorf auf der Neukirchner Straße. Der gemeldete Heckenbrand bzw. Gebüschbrand am Bahnübergang an den Gärten hinter der Firma Kotschenreuther, stellte sich als Flächenbrand mit ca. 100-150qm heraus.
Nr. 11 06.03.2022
17:17Uhr
Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung in Jahnsdorf auf der Adorfer Straße. Gemeldet wurde eine größere Ölspur, die sich vor Ort als Wasser- bzw. Kühlwasserspur heraus stellte und somit keine direkte Gefahr darstellte. So dass für uns kein Handlungsbedarf nötig war.
Februar
Nr. 10 27.02.2022
04:49Uhr
Brandeinsatz
Seifersdorf, Pfaffenhainer Straße

Wohnungsbrand in Seifersdorf auf der Pfaffenhainer Straße. Am frühen Morgen sind wir zu einem Wohnungsbrand alarmiert worden.
Nr. 9 24.02.2022
22:06Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Leukersdorfer Straße

Technische Hilfeleistung in Jahnsdorf auf der Leukersdorfer Straße, Höhe Steinbruch. Über eine Fahrbahnseite der Leukersdorfer Straße (eigentlich Neukirchner Flur) lag aufgrund des Sturms ein kleiner Baum quer.
Nr. 8 18.02.2022
20:40Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Leukersdorfer Straße

Technische Hilfeleistung in Jahnsdorf auf der Leukersdorfer Straße, Höhe Steinbruch. Über die Leukersdorfer Straße (Neukirchner Flur) lag aufgrund des Sturms ein Baum quer. Während die Neukirchner Einsatzkräfte die Einsatzstelle ausleuchten beseitigten d
Nr. 7 17.02.2022
06:16Uhr
Hilfeleistung
Leukersdorf, Alte Gasse

Technische Hilfeleistung in Leukersdorf auf der Alten Gasse. Ein Telefonmast war umgeknickt und wurde durch die Kameraden aus Leukersdorf gesichert.
Nr. 6 09.02.2022
12:03Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Gartenstraße

Türnotöffnung in Jahnsdorf auf der Gartenstraße. In der Wohnung befand sich eine hilflose Person, die auf Klopfen reagierte aber nicht selbstständig öffnen konnte.
Nr. 5 06.02.2022
16:21Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Grüner Winkel

Gemeldet wurde ein Baum der abzubrechen drohte. Vor Ort stellte sich jedoch keine direkte Gefahr heraus. So dass für uns kein Handlungsbedarf nötig war.
Januar
Nr. 4 19.01.2022
10:35Uhr
Hilfeleistung
Neukirchen, Am Pfarrsteig

Türnotöffnung in Leukersdorf am Pfarrsteig. In der Wohnung befand sich eine hilflose Person, die nicht mehr auf Klopfen und Klingeln reagiert hat.
Nr. 3 04.01.2022
12:10Uhr
Melderalarm
Adorf, Adorfer Hauptstraße

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Firma auf der Adorfer Hauptstraße in Adorf. Es handelte sich dabei um eine Fehlauslösung. Für uns waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Nr. 2 03.01.2022
06:11Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Umgehungsstraße

Technische Hilfeleistung in Jahnsdorf auf der Umgebungsstraße am Kuhstall. Vermutlich durch das Unwetter der vergangenen Nacht war ein großer Baum entwurzelt und quer auf die Fahrbahn gefallen.
Nr. 1 03.01.2022
04:31Uhr
Brandeinsatz
Pfaffenhain, Fabrikstraße

Wir wurden um 04.31 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Firma in der Fabrikstraße alarmiert.
Einsatzkomponente V3.43.0 (C) 2020 by Ralf Meyer ( www.einsatzkomponente.de )

Einsatzstatistik 2022

Zum Seitenanfang