Wunschtraum von Wismutveteran ging in ErfüllungWunschtraum von Wismutveteran ging in Erfüllung

Einen großen Wunsch konnten wir am 15. Juni 2013 dem Zschorlauer Gottfried Löffler erfüllen. Herr Löffler war als Berufskraftfahrer bei der SDAG Wismut jahrelang auf einem SIS LKW unterwegs und wollte unbedingt mit einem SIS Oldtimer noch einmal mitfahren.

Anlässlich seines 80. Geburtstages im Februar nahmen seine Söhne Kontakt mit uns auf und fragten an, ob sowas bei uns möglich wäre. Wir sagten zu und einigten uns auf den Termin am 15. Juni, zu unserem Schautag der FF Jahnsdorf. Die Familien der Söhne übernahmen die nicht unerheblichen Benzinkosten für eine Stunde Ausfahrt und konnten Ihrem Vater somit einen Gutschein dafür zum 80. übereichen.

Am besagten Samstag war es dann soweit. Gleich nach dem Eintreffen der Familie bei uns auf dem Festplatz, schlich der Jubilar voller Vorfreude gleich um den Oldtimer herum und es ergaben sich sofort interessante Gespräche mit unserem Kameraden Jan Grünzig, dem Maschinisten vom Dienst an diesem Tag.

„Das ich das nochmal erleben darf …“, schwärmte Gottfried Löffler während der Rundfahrt, die auch am Bergbaumuseum Oelsnitz vorbeiführte und erzählte aus seinem Arbeitsleben bei der Wismut.

„Das ich das nochmal erleben durfte …“, sagte er auch noch bei der Verabschiedung von uns nach der Ausfahrt und bedankte sich recht herzlich für dieses Erlebnis.

Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und noch viele Jahre im Kreis seiner Familie, die die Erfüllung seines Wunschtraumes ermöglichten.  

Kontakt zum Verein

Verein zur Förderung der FF Jahnsdorf/Erzgeb. e.V.
Vorsitzender Michael Pataki

Chemnitzer Straße 51
09387 Jahnsdorf/Erzgeb.
Deutschland

Telefon: +49 (0) 3721 22702 (nicht ständig besetzt)
Telefax: +49 (0) 3721 2639897

Email: verein@feuerwehr-jahnsdorf.de

Zum Seitenanfang