Alarmmonitor 3Alle Informationen auf einen Blick

Zusätzlich zur normalen Alarmierung über die Digitalen Meldeempfänger ist seit August 2013 ein Alarmdisplay, zur schnellen Übersicht der Einsatzdaten, in unserer Umkleide installiert worden. Der 37" Monitor hängt direkt über dem Durchgang zur Fahrzeughalle und kann von fast jedem Platz in der Umkleide eingesehen werden. Da wir beim Neubau der Feuerwache diese "Monitor Option" vorgesehenen hatten war an dieser Stelle bereits eine Netzwerkdose verbaut worden mit der das Alarmdisplay an den Server im Technikraum angebunden ist.

Wir verwenden bei diesem Display die Software Firemergency 2 und den Alarmmonitor 4 um die Einsatzdaten übersichtlich darzustellen. 

Der Ruhemodus des Monitors zeigt die Uhrzeit und  das Wetter an sowie allgemeine Informationen. Im Alarmfall wechselt das Display automatisch in den Alarmmodus welcher den Alarmtext, das Stichwort, die alarmierte Gruppe und Zeit- sowie Wetterdaten anzeigt.

Zur Realisierung dieses Projektes waren viele Stunden an Eigenleistung nötig und ein Spender für den 37" Bildschirm.

Zum Seitenanfang